What's your message?

"My life is my message" Ghandi




Jeder Mensch hat eine Botschaft.

Am meisten erkennbar durch das Leben das er oder sie lebt. Dem einen ist das bewusst, dem anderen nicht.

Unsere Message finden wir, wenn wir auf die Herausforderungen blicken, die wir gemeistert haben. Es gibt einen roten Faden, ein Grundgefühl, das immer wieder kehrt und ein Verhalten, das wir in schwierigen Situationen gezeigt haben.

Und es gibt den Moment, wo wir durch- und weitergegangen sind, wo wir verändert haben und etwas gelöst haben.

Unsere Strategien und Lösungswege sind individuell und sie sind unsere Ressourcen, auf die wir oft zu wenig Licht und Bewusstsein werfen.

Denn präsent damit zu sein, bedeutet viel schneller in schwierigen Situationen handeln zu können und noch mehr: das Leben danach zu gestalten.

Wenn ich auf mein Leben zurückblicke, hab ich super oft und viel gezweifelt und nicht vertraut (mir selbst am wenigsten). Manchmal wie ein verschrecktes und unsicheres Kind.

Das Leben serviert uns am Silbertablett, was wir benötigen um uns zu entwickeln. Ich hab dann verstanden, dass ich mir selbst voll vertrauen darf und gerade in Verbindung mit meiner Sensibilität und Verletzlichkeit meine Stärke liegt.

Unsere Botschaft ist zuerst immer eine Botschaft an uns selbst und wird dann zu einer für die Welt!

"My life is my message" Ghandi.



1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hommage ans Leben!