top of page
Hand, die heraus erreicht

Ich arbeite mit ganzheitlichem Ansatz, so dass wieder alle Gefühle, Themen und Aspekte des Menschen hervorgebracht, in Bewegung kommen und ausbalanciert werden. 

​

Das bedeutet auch, dass ich alle Ebenen einbeziehe und Zugänge zu ihnen eröffne.

​

Durch Glaubenssatzarbeit, Visualisierungen, Beleuchten der Familiendynamiken Klopfsequenzen aus der Mentalfeldtechniken, Akupressur, Auffinden von Störfeldern (z.B. Narben), Farbbrillen (die auf das limbische System unseres Gehirns wirken und Verbindung zu Erinnerungen herstellen), weiteren Elementen und Wissen aus meinen Ausbildungen und meiner Erfahrung begleite ich dich auf deinem Weg zur Lösung.

​

Einen großen Stellenwert nimmt in meiner Arbeit auch das Autonome Nervensystem ein, da es unsere Körperphysiologie und ebenso unser Denken und Handeln bestimmt. In meinen Kursen findest du hierzu viel Wissen aus der Neurobiologie und Tools und Übungen um deine Selbstregulation und Regeneration zu fördern.

 

Ich eröffne Raum für DICH - für dein Anliegen, deine Wünsche, deine Lösung, deine Einzigartigkeit.

​

​

Zugang zu allen Ebenen

Kinesiologie

Die Kinesiologie ist die "Lehre von der Bewegung", hierbei geht es um die Bewegungsabläufe, die in uns und um uns stattfinden. 

Alles ist Bewegung, also alle körperlichen Prozesse (Blutzirkulation, Nerven Kommunikation, Atmung, Verdauung, Muskelarbeit), aber auch Gedanken, Emotionen und unser Verhalten! 

Ist der Energiefluss im Körper blockiert, zeigen sich körperliche Beschwerden, Krankheiten, psychische Probleme, Lernschwierigkeiten und Krisen.

​

​

​

​

​

​

Als Biofeedback nutze ich unter anderem  den Muskeltest, der es mir ermöglicht, mit deinem Körper und Unterbewusstsein zu kommunizieren.

​

Dr. George Goodheart gilt als Begründer der angewandten Kinesiologie und hat im Zuge seiner Arbeit als Chiropraktiker entdeckt, dass der menschliche Körper auf jegliche Art von Belastung (Lebensweise, Stress, Muskelüberlastung, Fehlhaltung, negatives Denken usw.) mit einer Veränderung des Spannungszustands der Muskulatur reagiert.

​

​

Das ermöglicht mir, mit deinem Körper in einen Dialog zu gehen und Blockaden, Stressreaktionen und alte Reaktionsmuster aufzusuchen und auszugleichen. Dadurch gelangst du in einen Zustand der Selbstregeneration, verbesserst die Kommunikation mit dir selbst und entdeckst deine Ressourcen.

Vor allem jedoch nimmst du deine Gesundheit und dein Wohlbefinden wieder in deine Hände.

PA050396-2_edited.jpg

Feingefühl trifft auf Muskelkraft

Meridiane

​

Ein weiterer Aspekt ist, dass unsere Muskulatur im Zusammenhang mit den Akupunkturpunkten und den Meridianen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) steht. 

Meridiane sind Leitbahnen, die den Körper durchziehen und durch die die Lebensenergie fließt. Sie sind Verbindungen zu unseren Organen, Körperfunktionen und auch der Psyche. Kommt es in diesem zirkulierenden System zu Blockaden, äußert sich das vorerst in Form von leichten Beschwerden oder Symptomen. Übergehen wir diese Hinweise unseres Körpers , können später Krankheiten auftreten.

​

​

Nutzen wir die Signale und gehen darauf ein, beginnen wir unser Leben nach unserem individuellen und natürlichen Rhythmus zu gestalten.

​

​

​

OI000024.jpg

Energiebahnen

das autonome Nervensystem
 

der Schlüssel für Wachstum

Weiterentwicklung und Entfaltung benötigt Phasen der Ruhe und Regeneration

Unser reguliertes Nervensystem hat eine Schlüsselrolle, denn es ist die Grundlage für unsere Gesundheit, unsere Fähigkeit zu Entspannen und die Voraussetzung für Wachstum.

​

Schlechter Schlaf, ein angeschlagenes Immunsystem, lahme Verdauung, niedriges Energieniveau und fehlende Stressresistenz sind nur einige Anzeichen dafür, dass das Nervensystem überfordert ist.

​

Das Zusammenspiel von Sympathikus und Parasympathikus ermöglicht uns, eine natürliche Abfolge von Leistung und  Entspannung  und ebenso einen geerdeten Seinszustand. 

​

Gezielte Übungen und Tools ermöglichen das Nervensystem zu entspannen, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und gestärkt den Wellen des Lebens zu begegnen.

Symptome, Krankheiten und Probleme haben Botschaften für uns, die wir oft nicht verstehen oder erfassen können. Solange der Vorteil und tiefe Nutzen daraus noch nicht erkannt ist, bleibt etwas bestehen - wir stecken fest oder ein wiederholtes Muster begegnet uns im Leben.

Den Ursprung finden wir meist in unserem Unterbewusstsein, wo unsere Erinnerungen und Glaubenssätze gespeichert sind. Wenn wir die Erinnerungen, die konfliktbeladen und krankheitsauslösend sind, beleuchten und von der Stressreaktion entkoppeln, beginnen wir gesund und frei zu werden. 

​

Jedes Problem, jede Herausforderung birgt auch immer das Potential des Wachstums, in dem wir Lösungswege gehen und dabei Zugang zu unseren Ressourcen und  zu unserem Kern eröffnen.

​

Wir dürfen lernen zu spüren, was in unserem Körper abläuft. Wenn wir auf unsere Gefühle, gedanklichen Prozesse, unseren Energiefluss eingehen, erschaffen wir selbst die Basis für unsere Gesundheit und ein glückliches Leben.

ein wunder Körper ist ein Hinweis auf das
 

Wunder im Körper

Wir tragen die Fähigkeit zur Selbstheilung und Regulation in uns und diese gilt es wieder zu nutzen.

OI000083.jpg
OI000021.jpg
OI000023.jpg
bottom of page