KINESIOLOGIE

Die Kinesiologie ist die "Lehre von der Bewegung", hierbei geht es um die Bewegungsabläufe die in uns und um uns stattfinden. 

Alles ist Bewegung, also alle körperlichen Prozesse (Blutzirkulation, Nerven Kommunikation, Atmung, Verdauung, Muskelarbeit) aber auch Gedanken, Emotionen und unser Verhalten! 

Ist der Energiefluss im Körper blockiert, zeigen sich körperliche Beschwerden, Krankheiten, psychische Probleme, Lernschwierigkeiten und Krisen.

Feingefühl trifft auf Muskelkraft

Als Biofeedback nutze ich unter anderem  den Muskeltest, der es mir ermöglicht mit deinem Körper und Unterbewusstsein zu kommunizieren.

Dr. George Goodheart gilt als Begründer der angewandten Kinesiologie und hat im Zuge seiner Arbeit als Chiropraktiker entdeckt, dass der menschliche Körper auf jegliche Art von Belastung (Lebensweise, Stress, Muskelüberlastung, Fehlhaltung, negatives Denken usw.) mit einer Veränderung des Spannungszustands der Muskulatur reagiert.

Das ermöglicht mir mit deinem Körper in einen Dialog zu gehen und Blockaden, Stressreaktionen und alte Reaktionsmuster aufzusuchen und auszugleichen. Dadurch gelangst du in einen Zustand der Selbstregeneration, verbesserst die Kommunikation mit dir selbst und entdeckst deine Ressourcen.

Vor allem jedoch nimmst du deine Gesundheit und dein Wohlbefinden wieder in deine Hände.

ein wunder Körper ist ein Hinweis auf das
Wunder im Körper

Wir tragen die Fähigkeit zur Selbstheilung und Regulation in uns und diese gilt es wieder zu nutzen.

Hand, die heraus erreicht

Meridiane

Ein weiterer Aspekt ist, dass unsere Muskulatur im Zusammenhang mit den Akupunkturpunkten und den Meridianen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) steht. 

Meridiane sind Leitbahnen, die den Körper durchziehen und durch die die Lebensenergie fließt. Sie sind Verbindungen zu unseren Organen, Körperfunktionen und auch der Psyche. Kommt es in diesem zirkulierendem System zu Blockaden, äußert sich das vorerst in Form von leichten Beschwerden oder Symptomen. Übergehen wir diese Hinweise unseres Körpers , können später Krankheiten auftreten.

Nutzen wir die Signale und gehen darauf ein, beginnen wir unser Leben nach unserem individuellem und natürlichen Rhythmus zu gestalten.

PA050396-2_edited_edited.jpg

Zugang zu allen Ebenen

Ich arbeite mit ganzheitlichem Ansatz, so dass wieder alle Gefühle, Themen und Aspekte des Menschens hervorgebracht, in Bewegung kommen und ausbalanciert werden. 

Das bedeutet auch, dass ich alle Ebenen einbeziehe und Zugänge zu ihnen eröffne.

Durch neurolymphatische Massage, neurovaskuläre Kontaktpunkte, Austesten von Substanzen und Allergenen, Auffinden von Störfeldern (z.B. Narben), Farbbrillen (die auf das limbische System unseres Gehirns wirken und Verbindung zu Erinnerungen herstellen), Glaubenssatzarbeit, Familiendynamiken, Visualisierungen und vieles mehr begleite ich dich auf deinem Weg zur Lösung.

 

Ich eröffne Raum für DICH - für dein Anliegen, deine Wünsche, deine Lösung, deine Einzigartigkeit.

PA050397_edited.png

Selbstliebe ist, wenn wir uns uns selbst zuwenden und beginnen zu zu hören

Symptome, Krankheiten und Probleme haben Botschaften für uns, die wir oft nicht verstehen oder erfassen können. Solange der Vorteil und tiefe Nutzen daraus noch nicht erkannt ist, bleibt etwas bestehen - wir stecken fest oder ein wiederholtes Muster begegnet uns im Leben.

Den Ursprung finden wir meist in unserem Unterbewusstsein, wo unsere Erinnerungen und Glaubenssätze gespeichert sind. Wenn wir die Erinnerungen, die konfliktbeladen und krankheitsauslösend sind, beleuchten und von der Stressreaktion entkoppeln, beginnen wir gesund und frei zu werden. 

Jedes Problem, jede Herausforderung ist in Wahrheit ein verpacktes Geschenk.

Denn es birgt Zugang zu unseren Ressourcen, lässt uns wachsen und unserer Potenziale entdecken. 

Wir dürfen lernen zu spüren, was in unserem Körper abläuft. Wenn wir auf unsere Gefühle, gedanklichen Prozesse, unseren Energiefluss eingehen, erschaffen wir selbst die Basis für unsere Gesundheit und ein glückliches Leben.