top of page
P5131642_edit_85028898054733.jpg

 Winterspecial

TAP AND TONE 
fürs Nervensystem

Wir nutzen Klopfsequenzen aus der Mentalfeldtechnik und aktivieren den berühmten Vagus Nerv (Selbstheiler oder Entspannungsnerv).

​Durch das Beklopfen ausgewählter Akupunkturpunkte beruhigt sich das Nervensystem und die Meridiane (die mit Organen verbunden sind) werden wieder in Fluss gebracht.

Die Aufmerksamkeit ist dabei auf dich selbst und deine Wahrnehmung gerichtet.

Wenn lernen hier belastenden Themen oder Stress präsent zu begegnen und uns selbst in einen stabilen Zustand zu bringen. 

P5131641_edit_85052470267750.jpg

Wir klopfen Probleme nicht weg, sondern reduzieren themengebunden Stress und regulieren gleichzeitig unser Nervensystem.

Oft sind wir im Alltag mit einem Problem identifiziert, so dass wir gar keine Lösungsmöglichkeit sehen können. Indem wir wieder mehr bei uns selbst ankommen und ruhiger werden, eröffnen wir Zugang zu  unserem lösungsorientierten Anteil.

Wir werden mit unserem Stress ruhiger, sozusagen und entdecken unseren Körper als Ressource.

Tapping bzw. Klopfen der Meridianpunkte ist eine Brücke in deine Ruhe und Gelassenheit.

Da die Bereiche energetisch sensibel sind und von Nerven durchzogen sind, wird auch das Nervensystem beruhigt, der Sauerstoffaustausch der Lunge erhöht und das Gehirn mehr durchblutet.

 

Summen, Tönen oder langsame Ausatmung stimulieren zusätzlich den Vagus Nerv.  Er ist der wichtigste Hauptnerv des Parasympathikus, der für Verbindung und Kommunikation steht: ich mit mir selbst und mit der Umwelt.

Dieser Abend ist für dich, wenn du

  • überfordert bist 

  • in Stresszuständen festhängst

  • mal wieder durchatmen möchtest

  • die Verbindung zu dir stärken möchtest

  • dich nach Entspannung sehnst

  • ein neues Tool an der Hand haben willst, um dich selbst zu regulieren

Falls du den Workshop Nervensystem bereits besucht hast, ist der TAP and TONE Abend eine Intensivierung in das Klopfen und Festigen des achtsamen Umgangs mit deinen Gefühlen und Mustern.

Termine:

18.12.2023

Zeit: 19:00 - 20:00

Ort: Live-Online via Zoom

Kosten: 22

Ich freu mich auf dich!

bottom of page